Naturheilpraxis Renate Strohm
Heilpraktikerin in Kiel

Sanfte Wirbeltherapie nach Dorn, Dorn-Therapie, Breußmassage, Aku-Taping

Dornbehandlung

Beschwerden des Bewegungsapparates werden mit dieser manuellen Methode behandelt. Die Korrektur der Gelenke und Wirbel erfolgt in der Bewegung und kommt daher ohne Hebelkraft aus.



Der allgäuer Bauer Dieter Dorn hatte ein überzeugendes Erlebnis nach einem Hexenschuss und entwickelte danach diese nach ihm benannte Therapie.

Wirbelsäule und Gelenke werden mit einfachen Griffen korrigiert. Dabei wird eine sanfte Drucktechnik angewandt um Blockaden zu lösen.



Breußmassage

Diese sehr wohltuende und entspannende Wirbelsäulenmassage ist nach einer Dornbehandlung ideal, um das Behandlungsergebns noch weiter zu vertiefen.

Massiert wird mit einer sanften ruhigen Massagetechnik entlang der Wirbelsäule. Das dabei verwendete Johanniskrautöl wirkt zusätzlich beruhigend.

Am Schluss wird die Wirkung durch das Auflegen von Seidenpapier auf die Wirbelsäule und durch Ausstreichen noch verstärkt.
Eine Ruhepause rundet die Massage ab.